Null

Unsere Social Media-Kanäle erreichen konkrete Zielgruppen

In den sozialen Medien wie facebook, Instagram oder Youtube bewegen sich viele Nutzer – auch aus der Lausitz. Mit der gestützten Ausspielung von Informationen in solchen Kanälen zu Ihrer aktiven Werbeaktion in unseren Medien ergeben sich sehr positive Kreuzverknüpfungen. So können redaktionelle Beiträge und Informationen in unseren Social-Mediakanälen zu anderen Webseiten aus unserem Netzwerk verlinken. Dort können weiterführende Informationen abrufbar sein, wodurch sich die Medien & Kanäle stark ergänzen. Zusätzlich können wir gezielt finanzierte Werbeanzeigen (Ads) in den sozialen Medien für Sie schalten.

Wir betreiben eigene Social-Media-Kanäle mit den unterschiedlichsten Zielgruppen-Ausrichtungen.
Wie bspw. Jugend, Familie, Erwachsene, Tourismus usw.

Wir betreuen eine Vielzahl von eigenen Social Media-Kanälen wie bspw. unterschiedliche Youtube-, facebook- oder auch Instagram-Kanäle. Alle Kanäle erreichen in der Einbeziehung einer geschalteten Kampagne in unseren Medien viele tausend Nutzer über einen Zeitraum von wenigen Tagen. Sehr gerne nutzen wir auch Ihre eigenen Kanäle um für Ihre Leistungen & Produkte zu werben.

Wir erstellen gerne die redaktionellen Inhalte in Form von Text & Bild für Ihre geplante Werbekampagne. Neben der regulären Verbreitung der Posts, können Anzeigen in den Kanälen auf Basis der erstellten Redaktion geschaltet werden.

Schon recht geringe Budgets können hierbei ebenfalls für zusätzliche Erfolge sorgen.

 

Was kostet die Schaltung von redaktionellen Posts oder Anzeigen?

1. Erstellung von Posts (Redaktion)

Die Kosten setzen sich aus der Redaktion (Text & Bild oder auch Video/Animation), sowie aus der zu realisierenden Schaltung in gewünschten Kanälen zusammen.
Wir empfehlen Ihnen eine mehrfache Schaltung einer Kampagnen-Serie in unterschiedlichen Social-Media-Kanälen. Ein einzelner Post in einem Kanal ist eher nicht empfehlenswert, da dieser kaum einen nachhaltigen Effekt erzielen würde.

2. Beitrags-Veröffentlichung in Kanälen

Wir empfehlen also die Ausarbeitung der Redaktion als Serie. Diese ist je nach Thematik, Post-Anzahl und fotografischen bzw. Bild-Aufwand zu bewerten.
Die Post-Ausspielungen erfolgen in einer geplanten Form.
Redaktion (Bild & Text) und das Post Absetzen für etwa 10 bis 20 Beiträge können mit ca. 500,- bis 800,- EUR bewertet werden. Für eine allgemeine Unternehmens-Präsenz in den sozialen Medien ist diese Anzahl von Beiträgen recht ansprechend.
Einzelne Pots sind möglich, unter 5 jedoch kaum nützlich.

 

3. Anzeigen

Die Schaltung von Anzeigen ist eine Hervorhebung redaktioneller Beiträge. Hierbei können Zielgruppen, sowie auch Reichweite des Beitrags gewählt werden. Je nach gewählter Reichwe entstehen Kosten ab etwa  10,- EUR pro Tag.

Als allgemeine Bearbeitungsaufwendungen sollten Sie einmalig je Anzeigenschaltung 150,- EUR einplanen.